Ein Büro im eigenen Zuhause einrichten

0

Ein Büro in den eigenen vier Wänden sorgt für Ihre Flexibilität und Arbeitsaufteilung. Mit einigen Tricks und Tipps organisieren Sie Ihr Homeoffice sinnvoll.

Die Grundausstattung in Ihrem heimischen Büro

An den Arbeitsplatz in der Wohnung gehören die passenden Möbel und Büro-Materialien. Somit richten Sie das Homeoffice professionell ein. Sorgen Sie für die notwendigen Hilfsmittel und den Schreibbedarf. Zu einer guten Ausstattung zählen

  • mehrere Blöcke,
  • Hefter und Aktenordner,
  • Sortierhilfen
  • und Ablagen.

Diese Artikel führen zu einem reibungslosen Ablauf in Ihrem Büro und strukturieren die anfallenden Arbeiten. Um auf Ihrem Schreibtisch Ordnung zu schaffen – und diese auch zu behalten – wählen Sie nützliche Stiftebecher sowie Schälchen zur Aufbewahrung kleinerer Dinge. In eleganten wie zweckmäßigen Behältern verstauen Sie Büroklammern, Tackerklammern, Radiergummis und Anspitzer.

Statt eines Bechers, stellen Sie einen kreativen Stiftebaum auf Ihren Schreibtisch. Dieser verleiht Ihrem Homeoffice einen individuellen und extravaganten Charakter. Verschiedene Schreibmaterialien verwahren Sie in greifbarer Nähe. Dabei benötigen Sie im Büroalltag Post-its, Füller, Bleistifte, bunte Marker und Kugelschreiber. Eine Schreibtischunterlage in Form eines großen Kalenders hilft Ihnen, Ihre Termine zu koordinieren. Außerdem dient sie als Möglichkeit, um Gedankenblitze auf ihr festzuhalten.

Technische Hilfen im Homeoffice

Speziell moderne Technik erleichtert Ihnen die Arbeit in Ihrem Büro. Beispielsweise verfügen Schreibtischlampen über ein trendiges Design und einen schwenkbaren Kopf. Somit leuchten Sie jede Ecke Ihres Schreibtisches optimal aus. Wählen Sie ein Licht, das Ihre Augen vor Reizungen schützt. Besonders eignen sich weiche, weiße Lichttöne. Verzichten Sie auf blaues Neonlicht. Für eine effektive Tätigkeit am eigenen Arbeitsplatz bestücken Sie Ihr Büro ausschließlich mit leistungsstarken Geräten.

Den Stil Ihrer Büroeinrichtung variieren Sie nach Ihren geschmacklichen Vorlieben. Achten Sie dabei auf die Größe des gewählten Raums. Speziell in kleinen Zimmern eignet sich statt eines großen Schreibtischs ein platzsparender Computertisch. Einige Modelle gibt es zusätzlich in Kombination mit einer Schreibtischplatte, die die handschriftliche Korrespondenz vereinfacht.

In Ihrem Büro benötigen Sie relevante Apparate wie Scanner, Drucker oder Kopierer. Das Tintenstrahl-Multifunktionsgerät Ricoh Aficio SG3110SFNw fungiert als praktische Kombination aus Drucker und Gelprinter. Der eigentliche Druck erfolgt durch eine besondere Gel-Flüssigkeit. Zusätzlich faxen, kopieren und scannen Sie mit der Apparatur Ihre Dokumente. Um die nötigen Patronen zu erwerben, eignet sich die Website toner-dumping.de. Hier erhalten Sie verschiedene Druckerpatronen, Bürotechnik, Papier und Zusatzteile für diverse Geräte zahlreicher Markenhersteller.

Teilen.

Über Autor

Das Informationsportal ist voller Ideen für einen rundum schönen und harmonischen Familienalltag.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo