„Wie lange noch?“ – gestalten Sie Autofahren mit Kindern entspannt

Eltern die schon einmal mit ihren Kindern auf Reisen waren kennen das Problem zu gut: die eintretende Langeweile bei den Kids zerrt stark am elterlichen Geduldsfaden. Um eine Autofahrt entspannter zu gestalten, sollten Eltern einen …

Eltern die schon einmal mit ihren Kindern auf Reisen waren kennen das Problem zu gut: die eintretende Langeweile bei den Kids zerrt stark am elterlichen Geduldsfaden. Um eine Autofahrt entspannter zu gestalten, sollten Eltern einen Blick in das kostenlose eBook „Reisen mit Kindern – 16 Spiele für unterwegs“ wagen. Der Ratgeber dient nicht nur der reinen Beschäftigung, sondern die Empfehlungen bieten außerdem tolle Lerneffekte sowie fähigkeitsfördernde Übungen, dass zusammen bietet Eltern ein umfangreiches Entertainment Paket für die lieben Kleinen.

Verschiedene Altersgruppen und abwechslungsreicher Spass

Allseits beliebte Klassiker wie „Ich sehe was, was du nicht siehst…“, „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“ und „Schere Stein Papier“ sind optimale Förderer von Konzentrations- und Merkfähigkeit und haben gleichzeitig einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Kreativität der Kinder. „Melodienraten“ ist die erste Stufe der musikalischen Gehörbildung. Des Weiteren enthält der Ratgeber noch 13 weitere spannende Konzepte für Spiele, an denen nicht nur die Kids Freude haben werden. Als Elternteil können Sie kleine Bastelutensilien wie Faltpapier, mitnehmen, woraus während der der langen Reise etwas Einzigartiges gestaltet werden kann. Es sollte für ausreichend Inspiration gesorgt sein und die Fahrt vergeht für Alle wie im Fluge.

Das selbstgestaltete Spiel

Der Ratgeber berichtet nicht nur über abwechslungsreiche Spielideen, welche Sie auf der Fahrt umsetzen können, sondern beinhaltet ebenso eine Anleitung und einen Fragebogen um ein eigenes Spiel zu konzipieren. So entstehen Konzepte, welche auf die Vorlieben zugeschnitten sind, sowie dem Alter und Fähigkeiten entsprechen. Aus den traditionellen, heimischen Lieblingsspielen können durch kleine Veränderungen Reise- und Urlaubsvarianten kreiert werden. Mit ein wenig Vorbereitung kann somit ein individuelles Repertoire an Unterhaltungshighlights für lange Autofahrten geschaffen werden, welches Spannung und Abwechslung garantiert. Der aufkommende Langeweile gehen Sie damit gekonnt aus dem Weg.

Datenschutzinfo