Gemütlichkeit im Kinderzimmer

Das Kinderzimmer soll für die kleineren wie auch für die größeren Kinder nicht zweckmäßig, sondern auch gemütlich eingerichtet sein. Denn dieser Raum ist für Kinder und Jugendliche nicht nur Schlafzimmer und Spielzimmer sowie ein Ort, …

Das Kinderzimmer soll für die kleineren wie auch für die größeren Kinder nicht zweckmäßig, sondern auch gemütlich eingerichtet sein. Denn dieser Raum ist für Kinder und Jugendliche nicht nur Schlafzimmer und Spielzimmer sowie ein Ort, um Hausaufgaben zu erledigen. Hier soll sich der Nachwuchs von Anfang an rundum wohlfühlen. Jedes Familienmitglied benötigt seinen Freiraum, in dem es auch einmal die Tür zumachen und alleine sein kann. Nicht nur Erwachsene haben Bedürfnisse, sondern Menschen jeglichen Alters. In früheren Zeiten hat man auf kindliches Wohnen wenig Rücksicht genommen, doch heute steht Wohnkomfort für Kinder an allererster Stelle.

Ein Zimmer für tausend Gelegenheiten

In einem Kinderzimmer müssen sich schon die Kleinen frei entfalten können. Sie lernen das Leben mit all seinen Besonderheiten erst kennen und Tag für Tag warten spannende Erlebnisse auf sie. Kinder lernen spielend und im Spiel, das sie jeden Tag neu für sich erfinden. Dabei lernen sie auch ihre Grenzen kennen, was für ihre Entwicklung genauso wichtig ist wie die Freiheit des Geistes. Diese wohnt auf wunderbare und unbedarfte Art und Weise in allen Kindern und sie entfaltet ihre Kreativität und beflügelt kindliche Fantasie. Das Kinderzimmer ist einer der wichtigsten Orte im Leben eines Menschen und deshalb überlassen kluge Eltern die Einrichtung dieses Zimmers nicht dem Zufall.

Geschwisterkinder

Es ist schön, wenn Geschwister gemeinsam aufwachsen können, aber auch das Einzelkind sollte sich in seinem Kinderzimmer rundum wohlfühlen. Biologische Möbel tragen zur gesunden Entwicklung von Kindern bei und sie sollten in keinem Kinderzimmer fehlen. Ein Hochbett mit Rutsche von Allnatura haben alle Kinder gerne, denn gesunder Schlaf und schönes Spiel lassen sich damit perfekt kombinieren. Da fällt das Aufstehen leicht und der Tag beginnt, nach einer ausgiebigen und erholsamen Nachtruhe, bereits sehr verspielt. Es ist so leicht, Kindern eine gesunde und wohnliche Umgebung zu schaffen, die perfekt mit den anderen Räumen des Zuhauses harmoniert.

Datenschutzinfo