Decken für Spaziergänge an kalten Tagen mit dem Baby

Eine Decke ist ein Grundbestandteil der Babyausstattung jedes Kleinkindes. Es ist zu jeder Jahreszeit nützlich und besonders an kälteren Tagen wichtig. Im Winter und Herbst schützt es Ihr Baby vor Wind und niedrigen Temperaturen und …

Eine Decke ist ein Grundbestandteil der Babyausstattung jedes Kleinkindes. Es ist zu jeder Jahreszeit nützlich und besonders an kälteren Tagen wichtig. Im Winter und Herbst schützt es Ihr Baby vor Wind und niedrigen Temperaturen und sorgt für thermischen Komfort. Allerdings verfügt nicht jede Babydecke über solche Eigenschaften. Welche eignet sich am besten für Herbst- und Winterspaziergänge?

Welche Babydecke passt zu einem Kinderwagen?

Der erste Schritt bei der Auswahl einer Decke für Spaziergänge an kalten Tagen ist die Wahl der richtigen Größe. Es sollte perfekt in den Kinderwagen, die Babytrage und den Autositz passen. Roma-Babydecken in der Größe 65×75 cm erfüllen solche Aufgaben perfekt. Sie ermöglichen eine vollständige Abdeckung des Babys im Kinderwagen und müssen gleichzeitig nicht in der Mitte gefaltet werden, was nicht nur unpraktisch, aber auch zu einer Überhitzung des Babys führen kann. Erwähnenswert ist auch, dass Babydecken mit speziell geschnittenen Löchern eine bessere Lösung sind als herkömmliche Babydecken für Babytragen und Autositze.

Baumwolle, Bambus oder vielleicht Flausch – welche Decke sollten Sie für Herbst und Winter wählen?

Noch wichtiger als die Größe ist das Material einer Decke für Herbst und Winter. Dies wirkt sich sowohl auf die Haltbarkeit und Sauberkeit der Decke als auch auf den Komfort des Babys aus. Die wichtigste Regel ist, Modelle aus künstlichen Stoffen zu vermeiden. Diese verlieren nach mehreren Wäschen ihre Weichhjukki.deeit und Elastizität. Auch künstliche Stoffe sind für die Haut von Kindern nicht geeignet. Wenn Sie Ihr Baby damit bedecken, kann es zu Reizungen, allergischen Reaktionen, Hitzeausschlag oder Überhitzung des Babys kommen.

An kälteren Tagen lohnt es sich, Decken aus nachhaltigen Materialien für Spaziergänge mit Ihrem Baby mitzunehmen. Sie sind sanfter und sicherer für die empfindliche Haut des Babys. Baumwolldecken sind eine klassische Wahl für Herbst und Winter. Sie schützen sehr gut vor Kälte und Wind, lassen zudem Luft durch und nehmen Feuchtigkeit auf. Diese Eigenschaften von Baumwolldecken sorgen nicht nur für thermischen Komfort, sondern schützen auch vor Überhitzung.

Eine Alternative zu Babydecken aus Baumwolle sind Bambusdecken. Bambusgarn hat antibakterielle und antimykotische Eigenschaften, ist weich und zart, atmungsaktiv, nimmt Feuchtigkeit perfekt auf und trocknet schnell. Der Stoff ist außerdem thermoregulierend, was Bambusdecken nicht nur im Herbst und Winter, sondern auch das ganze Jahr über zu einer guten Wahl macht.

An extrem kalten Tagen sind Decken aus Merinowolle eine gute Wahl. Neuseeländische Merinowolle ist leicht, fühlt sich angenehm an, ist atmungsaktiv, nimmt Feuchtigkeit perfekt auf, verhindert Überhitzung und hat thermoregulierende Eigenschaften. Weitere Vorteile sind, dass es keine Gerüche annimmt, antiallergisch und antimykotisch ist und resistent gegen UV-Strahlung und Schmutz ist.

Welche Farbe für die Babydecke sollte man für einen Herbst- und Winterspaziergang wählen?

Die Wahl einer Decke für einen Herbst- und Winterspaziergang ist nicht nur eine Frage der Sicherheit und Zweckmäßigkeit, sondern auch der Ästhetik. Am besten stimmen Sie den Stil und die Farben auf die restliche Babyausstattung und den Kinderwagen ab. Viele Eltern entscheiden sich auch dafür, die Decke auf das Geschlecht des Kindes abzustimmen. Daher beschränkt sich die Auswahl bei jukki.de nicht nur auf die Farbe, sondern umfasst auch Muster. Die bei jukki.de erhältlichen Muster sind perfekt für Kinder, zart und nicht aufreizend, z.B. Tiere, florale Muster, Blumen, geometrische Figuren.

Datenschutzinfo